24h-Lauf Reichenau
 12. - 13. Juni 2021

Eventbeschreibung

Nachdem wir mit der Endurance Challenge 2020 viele Sportler und Sportlerinnen der Region Konstanz begeistern konnten, lag es uns am Herzen auch 2021 ein tolles Event auf die Beine zu stellen. Wie es so oft ist, kam uns die Idee in aller Ruhe am Lagerfeuer: Ein 24h Lauf auf der Reichenau, der bekannten Gemüseinsel am Bodensee. Und so ist auch unsere Motivation, ein Lauferlebnis für Alle ins Leben zu rufen! 

Begebt Euch mit uns vom 12. bis 13. Juni 2021 auf die 3,5 Kilometer lange Laufrunde rund um die Hochwart. Ein Event, welches sowohl Hobby-LäuferInnen, aber auch ambitionierte Athleten und Athletinnen einlädt, einen Tag lang Freude und Begeisterung am Laufen zu erleben.

Gestartet wird am 12. Juni 2021 um 15:00 Uhr mit dem jeweils ersten Läufer/in der Staffel oder als Einzelstarter. Das Ziel ist, innerhalb der folgenden 24 h bis 15:00 Uhr am Folgetag, dem 13. Juni 2021, so viele Runden, wie möglich zurückzulegen. Hierbei zählen nur alle komplett gelaufenen Runden. Bei Gleichstand gewinnt das Team mit der schnelleren Einzelrunde. Ebenso wird das Team mit der schnellsten Einzelrunde des gesamten Wettbewerbs mit einem Sonderpreis geehrt. Alle anderen Wertungen können in der Ausschreibung (oben rechts) eingesehen werden. Es wird stets einen LIVE Ticker online und auf Bildschirmen vor Ort geben.

Jedem Team wird vorab eine Fläche (entsprechend der Teamgröße) auf der Eventarea zugewiesen, auf der dann Zelte, Pavillon usw. aufgestellt werden können. Weitere Infos hierzu folgen.

Aktuell planen wir das Event unter "normalen" Bedingungen durchzuführen. Sollte sich im Frühjahr 2021 herausstellen, dass die Corona-bedingt Maßnahmen getroffen werden müssen, werden wir frühzeitig über ein entsprechendes Hygienekonzept informieren. 

Es soll ein Event von Sportlern für Sportler (innen) werden, welches die gesamte Region integrieren soll. Wir freuen uns sehr auf den 24-h Lauf im Juni 2021! 


Christin, Carmen & Christian